Und damit Sie Ihre Verwöhnzeit im historischen Geldernhaus genießen können, haben wir einzuhaltende Regeln bzw. Schutzmaßnahmen vorbereitet. Dazu gehört - mehr denn je - auch der Schutz unser aller Gesundheit. Die Sicherheit und das Wohlempfinden unserer Gäste und unseres Teams können wir aber nur gemeinsam mit Ihnen gewährleisten.
Bitte informieren Sie sich auch vor Ihrer Anreise, zum Beispiel auf der Seite der Bayerischen Staatsregierung.
Wir möchten Sie auch auf Ihre Informationspflicht bei relevanten Symptomen hinweisen (auch wenn sie erst vor Ort auftreten).
Hinweis: Diese Informationen werden regelmäßig aktualisiert.
(Stand Juni 2022; alle Angaben vorbehaltlich Änderungen)
• das Einhalten aller bekannten Hygienemaßnahmen. Wir verzichten auf den Handschlag und freuen uns über ein freundliches Lächeln hinter den Masken. Der Abstand von 1,5 Metern wird eingehalten.
• Wir befolgen sowohl die Empfehlungen der WHO und des Robert-Koch-Institutes sowie die behördlichen Anordnungen.
• Zusätzliche Desinfektionsspender gibt es an relevanten Stellen.
• Unsere ohnehin strikte Hygieneordnung ist nochmals verstärkt und an die aktuelle Situation angepasst worden. Hierzu gehört unter anderem das regelmäßige Desinfizieren diverser Oberflächen sowie wechselnder Gegenstände (Zimmerschlüssel, Fernbedienung, Türgriffe, Kugelschreiber, etc.). Der Einsatz von Gegenständen, die von einer Mehrzahl von Gästen benutzt werden, werden auf ein Minimum reduziert.
• Unser Team ist über alle Hygienemaßnahmen und –regeln aufgeklärt und geschult. Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und werden regelmäßig getestet.
• Regelmäßiges Lüften öffentlicher Räume.
• Teilweise gilt für verschiedene Bereiche (z.B. Sauna) eine Personenbegrenzung.
In allen öffentlichen Räumen sind die allgemeinen Hygieneverordnungen einzuhalten, dazu gehört in erster Linie der Mindestabstand von 1,5 Metern sowie das tragen einer ffp2 Maske.
Desinfektionsspender stehen an relevanten Stellen zur Verfügung.
Unsere Rezeption ist weiterhin in gewohnter Weise und mit persönlichen Tipps für Sie da. Durch Mundschutz, Desinfektion und eine kontaktlose Betreuung wird ein Höchstmaß an Sicherheit ermöglicht.
Eine besondere Situation stellt das Frühstück in unserem garni-Hotel dar. Alle Mitarbeiter tragen Mund-Nasen-Schutz, der Tischabstand wurde vergrößert bzw. abwechselnd belegt. So ist es ebenfalls möglich, dass die Öffnungszeiten angepasst werden und das Buffet in angepasster Form stattfinden wird.
Zum zusätzlichen Schutz sind verschiedene Gegenstände (Zimmermappe, Zeitschriften, etc.) aus den Zimmern entfernt worden. Sollten Sie zur Reduzierung von Kontakten keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.
Nutzen Sie bitte bevorzugt die Sanitäreinrichtung auf Ihrem Zimmer.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und die Loyalität zu unserem Haus. Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hilfreiche Covid Informationen für die Region finden Sie untenstehend von Oberstdorf Tourismus sowie Aktuelles zu den geltenden Schutzmaßnahmen bzw. Hygienekonzepte der Bergbahnen Oberstdorf Kleinwalsertal.